kopf-3

© 2001 - 2010
Marie-Luise Prinzhorn
Adina Sternemann

Grüne Woche 2008 in Berlin

Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin……..

Berlin Grüne Woche 2008(as) Nach 7 Jahren durften wir wieder einmal auf der Grünen Woche in Berlin die Brokeloher Klöppeltage präsentieren – als Aktions-Gäste auf dem Stand vom Weserberglandtourismus und der Gemeinde Landesbergen.
 
Voll bepackt mit unseren Klöppel- sachen starteten wir von Nienburg mit der Bahn nach Berlin. Es war für uns „Landmäuse“ schon eine Herausforderung mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Berlin zum Hotel und dann zum Messegelände zu fahren. Nicht genug, dass man die richtige Bahn findet, man muss auch wissen in welcher Fahrpreiszone man sich befindet. Zum Glück hatten wir ein „48 Stundenticket“ und so machte es nichts aus, dass wir 2 mal die falsche Bahn erwischten bis wir auf dem Messegelände ankamen.

Hier mussten wir „nur“ noch in die richtige Halle kommen. Als so genannte „Aktionskünstler“ brauchten wir selbst keinen Eintritt bezahlen, wenn man auf einer bestimmten Liste geführt wird. Doch diese Liste war nicht auffindbar. Schließlich überzeugten wir durch unser schweres Gepäck, weil man damit gewiss nicht zum Spaß den ganzen Tag auf der Messe herumläuft.

Nachdem wir dann auf dem Stand angekommen waren und ein Bierchen gezischt hatten, konnten wir mit der Klöppelei beginnen. Viele Besucher schauten uns interessiert zu und waren begeistert von unseren modernen zeitgemäßen Klöppelarbeiten. Durch Gespräche  mit den Besuchern haben wir erfahren, dass die Brokeloher Klöppeltage auch in Berlin bekannt sind.

Wir hatten eine gute Stimmung und viel Spaß mit der tollen Standbesetzung. Gerne wiederholen wir dies kleine Abenteuer 2009……

25.1.2008        Adina und Marie-Luise

[Home] [Aktuell] [Brokeloh] [Wir über uns] [Galerie] [Archiv] [Kinderklöppeln] [Links] [Gästebuch] [Impressum]