kopf-3

© 2001 - 2012
Marie-Luise Prinzhorn
Adina Sternemann

Bericht vom Klöppeltreffen in Marienborn 2011

Stehn, stehn, stehn auf der Autobahn…………..

So etwas ist uns in den letzten Jahren unserer Klöppelreisen noch nicht passiert:
Mitten auf der Autobahn ausgestiegen und mit fremden Leuten ein  „ Pläuschchen“ gehalten.
Doch der Reihe nach: Am Sonntag, den 31.7.2011, sind wir beide zum Klöppeltreffen nach Marienborn gefahren. Gestartet sind wir um 6.30 Uhr, um pünktlich zur Eröffnung dort zu sein.
Nachdem Frau Dr. Göhring das Treffen eröffnet hat, hielt Herr Omes von der Gedenkstätte einen interessanten Vortrag über Spitzen und die Luxusordnung in der Neuzeit. Hierbei ging es um die Trennung / Darstellung der mittelalterlichen Stände durch prächtige Spitzen. Auch die Gedenkstätte „Deutsche Teilung“  Marienborn steht für Trennung, hob Herr Omes hervor.
Wir schauten uns noch die schönen Ausstellungen und Workshops an, kauften Klöppelbedarf und tauschten uns mit anderen Klöpplerinnen aus.
Gestärkt aus der Gulaschkanone machten wir uns dann um ca. 13.30 Uhr auf den Heimweg.
Der kleine Fiesta von Adina spurtete und zischte über die Autobahn------- bis Essehof.
Zuerst ging es noch im Schritttempo voran, dann nur noch Stopp und Go, dann Stopp und dann richtig STOPP!!!
Wir nahmen Blickkontakt mit dem Nachbarfahrzeug auf, dann wurden die Fenster heruntergekurbelt und Informationen ausgetaucht. Schließlich standen wir auf der Fahrbahn und unterhielten uns. Da unsere Männer es nicht glauben würden, haben wir ein paar Fotos gemacht.
Dann löste sich der Stau doch noch viel zu schnell auf- denn wir hatten richtig Spaß!
Aber 3 Stunden Staufahren war eigentlich genug. Warum der Stau entstanden war, konnte niemand so richtig sagen - gerüchteweise war von einem Auffahrunfall mit 15 Fahrzeugen die Rede.
Wir waren dann um kurz vor 18.00 Uhr wieder zu Hause und haben uns die Eintrittsbänder für die Ritterspiele geholt – darum folgt bald eine Fortsetzung…………

Adina und Marie-Luise
 

Marienborn2011_Autobahnstau1

Marienborn2011_Autobahnstau2

Hallo - Wir stehen im Stau auf der Autobahn A2

Marienborn2011_Plausch1

Marienborn2011_Plausch2

Ein Plausch zum Zeitvertreib