kopf-3

© 2001 - 2020
Marie-Luise Prinzhorn
Adina Sternemann

Versteigerung 2005

Versteigerung der Gemeinschaftsarbeit der Klöppelmädchen

Die Klöppelgruppe besteht nun schon seit 3 Jahren. In dieser Zeit haben die Kinder viel gelernt.

„Spielkreise? Kreisspiele? Spielereien mit Kreisen!“

Zur Zeit treffen sich im wöchentlichen Wechsel 7 Kinder in der „kleinen“ Gruppe und 7 Jugendliche in der „großen“ Gruppe.

Besonders freue ich mich darüber, dass ich sie immer noch mit neuen Ideen begeistern und motivieren kann.

Die Anregung eine gemeinschaftliche Klöppelarbeit zu beginnen traf auf großes Interesse. Spontan kam aus der Runde der Vorschlag Kreise zu klöppeln, die später zusammen montiert werden.

Ziel ist, diese Klöppelarbeit auf den Brokeloher Klöppeltagen am 8./9. Mai ´05 aus- und vorzustellen, denn diese Arbeit soll bei der Veranstaltung „Unser Dorf stellt sich vor“ am 29. Mai 2005 versteigert werden.

Zu Ostern war alles fertig geklöppelt und montiert. 14 Tage später das Bild gerahmt.

Der Titel für dieses kleine Kunstwerk lautet: „Spielkreise? Kreisspiele? Spielereien mit Kreisen!

An dieser Arbeit waren beteiligt:
Alke Block, Anne Suer, Lisa Meinzen, Sina Ramm, Janine Schomburg, Laura Klein, Ida Ostermeyer.

Die nächste Gemeinschaftsarbeit klöppeln die „Kleinen“. Das sind: Zoe Niemeyer, Sophie Ostermeyer, Malin Niemeyer, Lena Lühr, Paul Niemeyer, Saskia Prinzhorn, Lotte Niemeyer.

Ihr seid Spitze!
Marie-Luise Prinzhorn